Zum Inhalt

Über mich

Der Coach – Remo Künzler

Remo Künzler, leidenschaftlicher Sportler, ist 1979 geboren und stolzer Vater von zwei Kindern. Viele Jahre hat er als Rock’n’Roll-Tänzer an diversen Turnieren teilgenommen und war regelmässig an Showdance-Auftritten auf der Bühne zu sehen.

Bewegung und Sport haben in Remos Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt – soweit es seine berufliche Situation zuliess. Er weiss aus eigener Erfahrung, wie unsere kapitalistische Gesellschaft von uns verlangt, dass wir mithalten, dass wir immer weitermachen. Bis alles perfekt ist. «Das Problem mit dem Perfekten ist allerdings, dass man diesen Zustand nie erreicht», bringt es der Autor Michael Nast auf den Punkt. Die Folgen? Das Leben zwingt uns in die Knie, Überlastung, Burn-out.

Diese Lebensphase hat Remo selbst durchgemacht. Er musste lernen, sich mit den erreichten Zielen zufrieden zu geben und nicht stets nach dem Perfekten suchen. Was hat ihm dabei geholfen? «Bewegung und Sport sind die beste Medizin für Körper und Geist. Ich habe erkannt, dass ich mich damit stärken und gleichzeitig dem Druck entgegenwirken kann.»

Im November 2016 gründete Remo Künzler die Einzelfirma Outdoorsports NoExcuses. Unter dem Motto #sporthasthepowertochangetheworld gibt er seine Begeisterung, Leidenschaft und Motivation an das Team weiter. Auf dieser Ebene findet ein gegenseitiger Austausch statt. Und dies draussen in der Natur – was will man mehr?

Remo Künzler

Ausbildungen

Kick Power Instruktor: update Akademie

P.I.I.T Instruktor: update Akademie

Basic Moves: update Akademie

Bootcamper.ch: Migros

Fitboxe Instruktor: update Akademie

Basic Heart: update Akademie

TRX: Fitagon

Speed & Power: Migros

EMS Fitness Expert Lizenz: Wien

Fitness – und Bewegungstrainer Basic Online (i.A.): update Akademie